Als das erste Zelt auf dem Festplatz des Regionalturnfestes Obfelden steht seit Freitagabend das Helferzelt.

Dieses dient während den kommenden Aufbauarbeiten als Stützpunkt. Die Helfer melden sich dort an, werden verpflegt und können dort auch Pause machen. Das Zelt wird mit Küche, Helfer-Lounge und Helfer-Anmeldung ausgestattet.

Gut 30 Personen waren am Freitag mit dem Aufbau beschäftigt. Dabei werden zuerst alle Elemente korrekt am Boden platziert. Danach können diese mit eigener Kraft aufgestellt werden.

Wenn das ganze Gerüst steht und mit Querträgern zusammenhält, werden die Zeltblachen aufgezogen. Auf einer Seite eingefädelt, können diese mit Seilen von der anderen Seite herüber gezogen werden.

Abschliessend wurde das ganze Zelt mit einem Holzboden versehen und am Samstagmorgen mit Festbänken, Theke und Wänden ausgestattet.