Seit Mitte April schmücken rund 30 Flaggen des Regionalturnfests die Hauptverkehrsachse in Obfelden. Die Flaggen sorgen dafür, dass alle Verkehrsteilnehmer das RTF noch besser wahrnehmen.

Rund sechs Stunden waren Infrastruktur-Chef Stephan Hinners und sein Team damit beschäftigt, die rund 30 RTF-Flaggen an den Kandelabern zu befestigen. Dank eines Lieferwagens mit Arbeitsbühne der UP Group Affoltern konnten die Flaggen an jedem Kandelaber in der richtigen Höhe montiert werden. Die Montagevorrichtung hatte so seine Tücken und erforderte einiges Geschick, damit am Schluss jede Flagge korrekt hängt. Obwohl die Arbeit bis in die Nacht hinein dauerte, war die Dunkelheit kein Problem – schliesslich hatten die Arbeiter an jedem Kandelaber ausreichend Licht 🙂

In den kommenden Tagen werden die Flaggenhalterungen einer Feinjustierung unterzogen. So werden sie in den verbleibenden Wochen die Dorfstrasse Obfelden in blau-orange Farben hüllen und die Vorfreude auf den grössten Breitensportanlass der Region weiter ansteigen lassen.