Gut 60 Stunden vor dem ersten Fest-Wochenende laufen die Aufbauarbeiten auf Hochtouren. Wettermässig waren die Bedingungen zu Beginn der Woche eine Herausforderung. Kühl und nass waren die Bedingungen. Trotzdem ging der Aufbau weiter, konzentriert auf den bereits gedeckten Bereich. Zudem half uns in dieser Situation, dass die Zelte komplett mit Holzboden erstellt wurden.

Der Mittwoch zeigte sich wieder viel trockener und auch die Sonne beehrte uns wieder. Auf dem Festgelände ist das Weinzelt dekoriert, die Technik und die Vereinsfähnchen im Festzelt stehen bereit und auch die Theke im Barzelt ist gestellt. Auch die Tribüne für die RTF-Arena ist montiert und viele Tonnen Holzschnitzel werden auf dem Areal verteilt.

Im Turnzelt wurden am Mittwochnachmittag Barren, Matten und Trampoline angeliefert. In den nächsten Tagen werden die Wettkampfanlagen gestellt und die Umgebung vorbereitet.